[hr]
Oldenburg 26.11.2017
Workshop-Beschreibung:
Bei fast jedem Fotograf kommt nach einiger Zeit der Wunsch nach einem eigenen Fotostudio auf. Ist es nicht toll endlich nicht mehr von Wind und Wetter abhängig zu sein, im trockenen zu fotografieren und gleichzeitig eigener Herr über Licht und Schatten zu sein?
Mit einem Fotostudio kommen aber auch die unterschiedlichsten Fragen auf: Welche Größe sollte das Studio haben ? Ist Tageslicht oder Blitzlicht besser ? Was für eine Ausrüstung benötige ich, wie gehe ich mit der Technik um? Wie viele Blitze benötige ich wirklich und wie viel Leistung sollten diese haben? Wie „setze“ ich das Licht richtig, welche Lichtformer benötige ich, wie gehe ich mit dem Model um u.v.m.
In diesem Tagesworkshop werden all diese Fragen verständlich erläutert. Die Theorie kann im Anschluß gleich in die Praxis umgesetzt werden. Hierfür steht euch das hübsche Model Kira von der Agentur Noir Faces zur Verfügung, welches auch schon desöfteren bei den gemeinsamen Workshops mit Jean Noir dabei war.
Foto © Jean Noir
Neben dem richtigen Fotografieren mit vorhandenem Tageslicht , werdet ihr den Umgang mit einer professionellen Blitzanlage, sowie mit Dauerlicht erlernen und in die Praxis umsetzen. Auch der richtige Umgang mit dem Model ist Thema dieses Workshops.
Der Profifotograf & Trainer Mario Dirks, vielen bekannt durch seine SIGMA „ Our World Tour “ , den legendären Fotoworkshops auf der Insel Norderney, in New York, Sydney oder Singapur, zeigt euch in Theorie & Praxis wie ihr schnell zu tollen Studio & Outdoorfotos gelangt. Ihr lernt, wie ihr Licht richtig messt & setzt, wie man das passende Model findet und mit diesem entsprechend umgeht. Es werden verschiedene Lichtsetups aufgebaut und verschiedenste Lichtformer ausprobiert.
All dies in einer lockeren Runde. Egal ob Mann oder Frau, hier braucht keiner Angst zu haben etwas falsch zu machen oder sich zu blamieren, denn jeder hat einmal klein angefangen! Der gemeinschaftliche Spaß & Austausch steht in diesem Workshop absolut im Vordergrund. Nach diesem Workshop wird jede(r) Teilnehmer(in) in der Lage sein, Licht richtig zu sehen, verschiedene spannende und interessante Lichsetups aufzubauen und einzustellen, mit einem Model umzugehen und auch sonst alle Techniken beherrschen um zu guten aussagekräftigen Fotos zu gelangen.
[hr]