Ausdruckstarke Portraits mit Herz & Seele

LEIDER AUSGEBUCHT !!! Solingen 19.-20.08.2023 – mit Mario Dirks & Tolga Kurtulus (Foto: Sascha Vanderwerf)

Außergewöhnliche Portraits in einer spannenden Location sind Ziel dieses besonderen Wochenendworkshops. In meinen letzten Workshops kam seitens der Teilnehmer(innen) immer wieder der Wunsch auf, gerne auch mal Charakterportraits von Männern zu machen.

Diesen Wunsch habe ich mir zu Herzen genommen und nach einiger Suche endlich ein ganz besonderes Model für diesen Workshop gewinnen können: TOLGA KURTULUS !!!

Einige von euch kennen ihn sicher schon, oder haben schon das ein oder andere Foto von ihm gesehen.

Foto: Carsten Seidel

TOLGA KURTULUS

Tolga wird in diesem Workshop nicht nur als Model fungieren, sondern auch als Coach, denn er möchte den Teilnehmern etwas von sich selbst mitgeben:

…Ich liebe Menschen, ihre Geschichten und die damit verbundenen Erinnerungen. Das Arbeiten als Model, Darsteller aber auch als Coach ist ein großer Teil dieser Kunst des Erinnerns. Es lässt die Momente wieder auferstehen und bringt die Empfindungen zurück, die längst vergangen sind. Ich glaube nicht an das perfekte Bild, sondern an den perfekten Zustand des Seins, und zwar du selbst sein.

Beim Coaching geht es mir um mein Gegenüber, nicht um mich. Die Menschen werden sich nicht daran erinnern, was ich sage, sie werden sich daran erinnern, wie ich sie habe fühlen lassen. Sie werden sich nicht daran erinnern, dass ich die richtige Antwort hatte. Sie werden sich an den Moment erinnern, als sie Klarheit erlangten und wie ich ihnen geholfen habe, dorthin zu gelangen…“

Foto: Stefan Beutler

Tolga ist seit vielen Jahren ein professionelles male Model und lebt an der rauhen Küste Portugals. Aufgrund seiner Berufe und Leidenschaften ist er viel in der Welt unterwegs. Aufgewachsen ist er bei seinen liebevollen Großeltern in Istanbul. Mit 17 kam er nach Deutschland, um International Business zu studieren. Nach einigen Jahren als Unternehmensberater wechselte er in die Personalentwicklung und gibt nun seit mehr als 15 Jahren Seminare und Workshops für Führungskräfte.

Foto: Matt Reinsdorff

In diesem Workshop geht es um wesentlich mehr als nur die Technik und das Abbilden einer Person aus unterschiedlichen Perspektiven. Es geht um Geschichten, Gespräche, Emotionen, Authentizität, Sinnlichkeit, sich auf Gefühle einlassen und vieles mehr…

Foto: Stefan Beutler

Je nach Gruppengröße wird auch ein weiteres weibliches Model mit dabei sein. So habt ihr noch mehr Spielraum für eure kreativen Bilder….

Foto: Carsten Seidel

Foto: Carsten Seidel

DIE LOCATION

Die Location ist ähnlich außergewöhnlich wie das Model. Es handelt sich um das Gebäude einer alten Solinger Druckerei mit all dem Charme, der dazu gehört. Alte Holzdielen, große lichtdurchflutete Fenster und ein Hauch morbider Vergangenheit lassen jedes Fotografenherz höher schlagen. Wir werden überwiegend mit dem vorhandenen Tageslicht arbeiten. (Alternativ sind auch starke LED Leuchten, mit diversen Lichtformern vor Ort verfügbar.)

Fotos: Dirk Adolphs
Workshop Ablauf

Dieser zweitägige Workshop beginnt am Samstag den 19. August 2023 um 10:00 Uhr und endet am Sonntag den 20. August gegen 18:00 Uhr. An diesen beiden Tagen wechseln sich Shootings mit Intensiven Gesprächen ab, es wird philosophiert, geplant, Ideen entwickelt, gemeinsam gegessen, gelacht, geweint und vieles mehr. Es wäre schade und kontraproduktiv wenn wir hier genaue Zeiten festlegen würden.

Im Workshop enthalten:

Trainer & Modelhonorar (TOLGA ) (Je nach Gruppengröße kommt ein weiteres weibliches Model hinzu).

Nicht kommerzielle Nutzungsrechte

Locationmiete

Lichtequipment

Warme & Kalte Getränke, Snacks usw.

Am ersten Abend gehen wir im Anschluß gemeinsam in ein nahgelegenes Restaurant.

( Nicht im Preis inbegriffen ! )

Mitzubringen

Mitzubringen ist selbstverständlich die eigene Kamera (inklusive Bedienungsanleitung). Gerne auch möglichst Lichtstarke Portrait Objektive, wie zum Beispiel ein 24-70mm, F 1:2.8. Noch besser eignen sich Festbrennweiten wie 50mm oder 80mm F1:1.8 o.ähnliches. Geladene Akkus und genügend Speicherkarten sollten ebenfalls mitgebracht werden. Dies ist kein Einsteiger Workshop. Das grundliegende Verständniss für die Technik und der Umgang mit der eigenen Kamera wird vorrausgesetzt. Natürlich stehen wir euch trotzdem für Fragen zur Technik mit Tipps und Tricks zur Seite.


Ausdruckstarke Portraits mit Herz & Seele

Ausdruckstarke Portraits mit Herz & Seele

Stückpreis: 599,00 EUR
(inkl. 19,00% MwSt.)
Workshop ist bereits ausgebucht
Termin: Samstag 19. August  bis  Sonntag 20.08.2023    (Jeweils 10:00 – 18:00 Uhr inkl. Pausen)
Ort & Location Solingen  – Altes Druckereigebäude
Dozenten: Mario Dirks & Tolga Kurtulus
Teilnehmer: min. 5 / max. 10 Personen
Preis: 599,00 € p.P. (inkl.19% MwSt. , Getränke & Snacks, Trainer, Modelhonorar, Locationgebühr )  Der gemeinsame Restaurantbesuch am ersten Abend ist NICHT ! im Workshoppreis enthalten.