The Airstream – Woman Intense – 2024

NUR NOCH 1 PLATZ FREI !!! Samstag, 13. April 2024  (Tagesworkshop) – Mega Location und 2 großartige weibliche Modelle – Max. 8 Teilnehmer !!!

Bei diesem außergewöhnlichen Foto Intensiv Workshop bekommt ihr wieder einmal eine ganz besondere Location geboten.

Es stehen euch für euer Shooting zwei große silberne amerikanische Airstream Wohnwagen zur Verfügung. (Eventuell kommt noch ein großer silberner Schulbus hinzu. siehe Fotos weiter unten) Ihr könnt sowohl außerhalb, als auch innerhalb der Airstreams / Schulbusses fotografieren.

Die Location mit zwei Airstreams:

Doch damit nicht genug, ihr habt dazu noch zwei großartige, weibliche Modelle vor Ort und entsprechende Outfits. Insgesamt werden nur maximal 8 Teilnehmer zugelassen.

Die Modelle bei diesem Workshop sind Zoe & Katharina. Ich habe schon öfter mit ihnen zusammen gearbeitet und sie sind beide wirklich toll und passen super zum Bildstil.

Wir bilden zwei kleinen Gruppe von jeweils maximal 4 Teilnehmern pro Model und Airstream. So hat jeder von euch genügend Zeit, in Ruhe mit dem Model zu arbeiten und sich auf seine Fotos und Bildideen zu konzentrieren.

Die beiden großen Airstreams stehen in einem Abstand von ca. 10 Metern nebeneinander, die Location liegt in den Dünen, nicht weit vom Meer entfernt. Dadurch haben wir hier dementsprechende weitere fotografische Möglichkeiten. – Genauere Informationen zur Location usw., werden euch nach eurer Anmeldung mitgeteilt. (Ungefähre Anfahrtszeiten mit dem Auto findet ihr weiter unten).

In diesem Workshop werde ich euch zeigen, wie ihr mit dem vorhandenem Tageslicht zu außergewöhnlichen Fotos gelangt. Ihr bekommt in diesem Workshop eine tolle Mischung aus mega cooler Location, professionellen ausdruckstarken Modellen in tollen Outfits und geballtem Fachwissen vom Profi.

All dies in einer lockeren Runde, egal ob Mann oder Frau. Hier braucht tatsächlich niemand Angst zu haben, etwas falsch zu machen oder sich zu blamieren, denn jeder hat einmal klein angefangen! Der gemeinschaftliche Spaß & Austausch steht in diesem Workshop absolut im Vordergrund.

In zwei Gruppen setzt ihr zusammen mit den beiden Modellen eure erarbeiteten Konzepte & Ideen um. In den Pausen und bei gemeinsamen Mahlzeiten kommt auch der lockere Austausch nicht zu kurz.

Bei diesem Fotoshooting kann sowohl in Farbe, als auch in s/w fotografiert werden. Die Umsetzung in s/w ist bei diesen Motiven aber sicher die spannendere Wahl. Die Reduktion auf Schwarz, Weiß und Grautöne ist faszinierend, denn plötzlich entfällt das Spiel mit den Farben und in den Vordergrund treten nun Licht, Schatten, Schärfe,Unschärfe, Kontraste, Linien und Formen. Ihr lernt in diesem Workshop die richtige Lichtwahl, das Lesen von Licht und Schatten und was für Punkte für ein gutes Foto zu beachten sind. Wie z.B.: ein gutes Konzept , starke Modelle, passende Outfits, Requisiten, Posing u.v.m.

Airstream Innenansicht

In der Nähe der Location befindet sich ein nettes Restaurant, in welchem man in den Pausen, oder nach dem Workshop noch gemeinsam essen kann. (Nicht im Workshoppreis enthalten)

Genauere Informationen zur Location, möglichen Unterkünften etc. werden euch nach eurer Anmeldung mitgeteilt.

Zur groben Orientierung hier aber schon mal die ungefähren Anfahrtzeiten mit dem Auto:

Ab Münster ca. 3:15 h, Ab Dortmund ca 3:30 h, Ab Köln ca. 3:40 h, Ab Hamburg ca. 5:45 h, Ab Frankfurt 5:30 h

Location Amerikanischer Schulbus – Aluminium silber:

Bus Außenansicht
Bus Fahrerkabine

Bus Außenansicht



The Airstream - Woman Intense - 2024

Preis: 549,00 EUR
(inkl. 0,00% MwSt.)
Termin: Samstag 13. April 2024     10:00 – 18:00 Uhr  (Tagesworkshop)
Ort: Wird nach Anmeldung per mail mitgeteilt
Dozent: Mario Dirks
Teilnehmer: max. 8 Personen    (2 Modelle )
Preis: 549,- € p.P. (inkl. Trainer & Modelhonorar, Locationmiete, Outfits )