Berlin 2024 – Masterclass mit Olaf Heine !

NUR NOCH 3 PLÄTZE FREI !!! Berlin 10.- 12. Mai 2024 Olaf Heine / Mario Dirks –

Auch im Jahr 2024 wird es wieder ein ganz besonderes Workshop Wochenende mit einem Ausnahmefotografen geben. Es handelt sich um den bekannten Künstler, Fotografen und Filmemacher Olaf Heine. – Er gehört mit zu den bekanntesten Porträtfotografen der Welt.

Bono (U2) im Gespräch mit Olaf Heine

OLAF HEINE

Olaf Heine ist ein deutscher Künstler, Fotograf und Filmemacher. Geboren wurde er 1968 in Hannover, zog aber schon früh nach Berlin und studierte hier Fotografie am Lette Verein.

Heine lebte und arbeitete zwischen 1998 und 2009 in den USA, wo er in Los Angeles ein Fotostudio betrieb. Parallel eröffnete er 2001 ein Studio in Berlin und pendelt bis heute zwischen den zwei Metropolen. Heine ist als Fotograf und Regisseur auch in der internationalen Werbebranche bekannt und wurde mehrfach ausgezeichnet. Neben vielen Preisen für seine fotografischen Arbeiten erhielt er unter anderem den Echo Award.

Er wirkte u.a. an großen Kampagnen für Kunden wie Adidas, Mercedes, BMW, O2, Rolex, Sony, Hugo Boss, Nike, Audi etc. mit.

Zwischen 2009 und 2013 unterrichtete Heine Fotografie an der Design Akademie Berlin, einer Hochschule für Kommunikation und Design. In seiner bisherigen Laufbahn brachte Heine etliche hochwertige Fotobände heraus, seine Werke wurden in vielen Ausstellungen weltweit veröffentlicht. Sein neuester Bildband „Hawaii“ erscheint am 15. März 2024 im teNeues Verlag

Seine Liste von Stars, die er in seiner fotografischen Laufbahn schon fotografiert hat, ist sehr lang. Vor seiner Kamera standen schon sämtliche bekannten Stars u.a. Cate Blanchet, U2, Sting, Depeche Mode, Coldplay, Iggy Popp, Nick Cave, Snoop Dog, Kelly Slater, Daniel Brühl u.v.m.

Cate Blanchett © Olaf Heine

Bono (U2) © Olaf Heine

Iggy Pop © Olaf Heine

Nick Cave © Olaf Heine

Sting © Olaf Heine

Coldplay © Olaf Heine

Daniel Brühl © Olaf Heine

Dave Gahan (Depeche Mode) © Olaf Heine

Jeder der schon mal auf einem meiner Workshops gewesen ist, weiß das ich sehr viel Wert auf Qualität lege. Daher habe ich mich im Vorfeld mehrmals mit Olaf Heine in Berlin getroffen und wir haben gemeinsam ein richtig cooles Masterclass Workshop Paket für euch zusammengeschnürt.

In diesem Workshop zeigt euch Olaf Heine wie er arbeitet und welche Dinge es in der Welt der Stars, Schauspieler und Sänger zu beachten gilt. Es wird viele interessante Gespräche, Geschichten und Anekdoten aus seinem Leben geben, aber auch viel Fotopraxis. Neben einem Model habt ihr an den beiden Shooting Tagen zusätzlich die Möglichkeit, einen Prominenten Gast zu Fotografieren. Vor Ort erwartet euch ein ganz besonders großes cooles Fotostudio, es gibt ein Team mit Assistenten, Haare & Makeup Artisten, Catering u.v.m. Also alles auf sehr hohem Niveau ! Es wird Mega !

Olaf Heine & Mario Dirks

…Wenn dann richtig…, dachten wir uns. Daher findet der Workshop in Olaf Heines eigenem stylischen 320 qm großen Fotostudio „Spielfeld Berlin“ statt.

Für die Teilnehmer wird es an den Workshoptagen wie gesagt, einige besondere Specials geben: u.a. Wird für euch ein bekannter Promi als Model vor der Kamera stehen, es wird einen Sektempfang und eine private Führung durch seine aktuelle Ausstellung in der CAMERA WORK Gallerie in Berlin geben. Am ende eines jeden Tages haben wir die Möglichkeit gemeisam mit Olaf Heine Essen zu gehen und vieles mehr…

Fotostudio Olaf Heine „Spielfeld Berlin“
Fotostudio Olaf Heine „Spielfeld Berlin“

Geplanter Ablauf:

Freitag, 10. Mai 2024

Nachmittag:

Anreise

Begrüßung der Teilnehmer in der Galerie Camera Work mit Begrüßungsdrink

Vorstellung des Fotografen Olaf Heine und persönliche Führung durch die aktuelle Foto Ausstellung

Abend:

Gemeinsames Dinner in einem nahegelegenen Restaurant (Nicht im Workshop Preis enthalten)

____________________________________________________________________________________________

Samstag, den 11. Mai 2024

Vormittag:

Treffen im Fotostudio von Olaf Heine – Einführung und Vortrag über Portraitfotografie in der Entertainmentbranche

Mittag: Kleines Lunch im Studio (Catering) im Anschluß:

Aufteilung in zwei Gruppen – Shooting im Wechsel mit einem Model und einem Künstler / Celebrity

Abend:

Gemeinsames Dinner in einem nahegelegenen Restaurant (Nicht im Workshop Preis enthalten)

___________________________________________________________________________________________

Sonntag, den 12. Mai 2024

Vormittag:

Treffen im Fotostudio von Olaf Heine – Shooting in zwei Gruppen (Industriell-Outdoor + Studio-Indoor ) mit einem Model und einem Künstler/Celebrity

Mittag: Kleines Lunch im Studio (Catering) im Anschluß:

Post-Produktion

Besprechen der Ergebnisse

Abends: Gegen 18:00 Uhr Ende / Rückreise

____________________________________________________________________________________________

Olaf Heine - Masterclass 10. - 12. Mai 2024 - Berlin

Preis: 1.699,00 EUR
(inkl. 19,00% MwSt.)
Termin: Freitag 10. Mai – Sonntag 12. Mai 2024
Ort & Location Berlin, Fotostudio Olaf Heine & CAMERA WORK Gallerie
Dozent: Olaf Heine
Teilnehmer: mind. 12 Personen
Preis: 1699,00 € p.P. (inkl.19% MwSt., Getränke & Catering, Honorar Olaf Heine, Modelhonorare , Honorar Celebrity,  Studiogebühren, Honorar Haare/Makeup, Assistenten, Gebühren Equipment) Nicht im Preis enthalten sind:  Anreise, Übernachtung, Restaurantbesuche.